Ingrid´s Bienenstockluft-
Therapie

Ingrid´s Bienenstockluft-Therapie-Station liegt in der wunderschönen Gemeinde St. Marein bei Knittelfeld, in nahezu unberührter Natur am Fuße der Seckauer Alpen. Der Standort bietet den Bienen einen idealen Lebensraum, mit sehr gutem Nahrungsangebot. Von der Erikablüte im Frühjahr über den Nektar der weiten Blumenwiesen und den Honigtau der großen Waldflächen den Frühling und Sommer über.

St. Marein bietet neben der Apitherapie vielfältige Möglichkeiten zur Erholung. Die Angebote zu Spaziergängen, Bergwanderungen, Radfahrten, um nur einige zu nennen, und die Kulinarik in der Region, lassen kaum Wünsche offen und runden somit den Aufenthalt im Apiorium ab.

IMG_3511

Ingrid Kuhn

Ingrid Kuhn, verheiratet, Mutter von drei Töchtern und Oma von 2 Enkelsöhnen hat 2021 begonnen, sich intensiv mit dem Thema der Bienenstockluft-Therapie auseinanderzusetzten. Sie stammt aus einer weit über die Region hinaus bekannten und anerkannten Berufsimkerfamilie. Ingrid hat bereits in jungen Jahren ihr Taschengeld als Helferin in Vater´s Imkerei verdient und jetzt wieder die Liebe zu den Bienen entdeckt.

„Ich habe letztes Jahr im Apiorium von Christoph Haslauer in St. Ulrich bei Steyr mitgearbeitet und war einfach nur begeistert. Mir macht die Arbeit mit den Menschen ohnehin sehr viel Freude. Nachdem ich mich ausführlich mit den zahlreichen Anwendern unterhalten habe, war ich überwältigt über die vielen positiven Rückmeldungen und den erzielten Erfolgen. Die vielen glücklichen Menschen und die erzielten Verbesserungen sind meine Motivation die Bienenstockluft-Therapie auch bei uns in der Region anzubieten“

Bienenstöcke

8

Bienenart

Honigbiene „Apis mellifera carnica“

Therapiestationen

1

Bienenprodukte

12

Ingrid's Bienenstockluft-Therapie

Ingrid Kuhn

Wasserleither Straße 11
8733 St. Marein-Feistritz

Steiermark
+43 664 4275774